Das Work System für Künstler

Digital Nomads sind allesamt nur mit technischen Berufen am Laptop beschäftigt? Mitnichten! Es gibt auch Digital Nomads, die gleichzeitig Künstler sind und durch ihre vielen Reisen kreative Impulse erhalten. Für sie eignet sich das schwedische Work System, ein System aus Schweden, das den Ausbau des eigenen PKW zu Werkstatt, Wohnmobil und schließlich auch zum Künstleratelier ermöglicht. Wie das Work System genau funktioniert und warum man ein Maleratelier, ein Architekturstudio, eine Schreibstube oder ein digitales Kunstbüro hiermit perfekt einrichten kann, soll im Folgenden geklärt werden.

Das schwedische Work System für Kunstschaffende auf Reisen

Das Work System aus Schweden ist ein Unternehmen zur Einrichtung des eigenen PKWs. Nehmen wir an, Sie haben einen Citroën Belingo, den Sie gerne ausbauen möchten: Hier finden Sie bereits über 360 Erweiterungen, die Ihnen direkt bei Work System vorgeschlagen werden. Dazu gehören Dachausrüstungen, Stylingideen wie neue Leuchten, Innenbeleuchtungen und weitere optische Schmankerl, aber vor allem eine raffinierte Innenausstattung, Elektronik und Module zur Einrichtung. Hier können Sie sich eine Arbeitsbank ausziehbar mit entsprechender Halterung zusammenstellen, eine Innenleuchte für nächtliche Arbeiten im Laderaum oder einen Elektroanschluss installieren lassen und noch viel mehr.

Von der mobilen Werkstatt zum Künstleratelier mit dem Work system

Die Möglichkeiten, die dadurch entstehen, sind beinahe grenzenlos. Das Work System erlaubt es Ihnen als Handwerker, Architekt, Camper oder Künstler, mehr aus Ihrem Auto zu machen. Sie können hier den durchschnittlich knapp bemessenen Laderaum Ihres PKW optimal nutzen. Etwa, indem Sie Werkzeugtafeln, Schubladen in fixen Kommoden mit fester Halterung, eine Seitenverkleidung und eine extra Abdeckung zum Beispiel für freie Ladeflächen hinzuziehen, erhöhen Sie die Effizienz des vorhandenen Platzes maßgeblich.

Sie können mit dieser Einrichtung viel aus eher mittelgroßen Autos wie einem generischen Citroën Belingo herausholen:

  • Die Einrichtung eines Malateliers. Lagern Sie Ihre Malerei in stabilen Kommoden, spannen Sie Staffeleien und mehr in stabilen Seitenverkleidungen ein und lassen Sie keinen Platz ungenutzt, um Skripte, Entwürfe und Zeichnungen geordnet zu verstauen. Das Atelier der Zukunft ist mobil und kann jederzeit genutzt werden.
  • Die Einrichtung eines Arbeits- und Schlafplatzes. Sie arbeiten viel am Computer als Schriftsteller, Grafikdesigner oder Ähnliches? Errichten Sie einen komfortablen Tisch in Form einer Arbeitsbank und hauen Sie in die Tasten! Auch hier können Sie Unterlagen wie Ihre Aufzeichnungen wohlsortiert in einer der viele Schubladen der praktischen Work System Kommoden aufbewahren.
  • Die Errichtung eines kleinen Musikraums. Im Auto hört Sie niemand singen und schreddern, warum das also nicht nutzen? Mit dem Stromanschluss lässt sich ein kleiner Verstärker installieren, an der Arbeitsbank können Sie mit der Gitarre oder anderen Instrumenten sitzen und ihren kreativen Flüssen freien Lauf lassen – am besten auf einem Campingplatz direkt am Meer oder an einem ruhigen See.

Als digitaler Nomade Künstler werden

Als Künstler und digitaler Nomade haben Sie sich ein sicherlich nicht ganz einfaches, dafür aber umso schöneres Leben ausgesucht. Sie können unterwegs kreative Impulse sammeln, Orte besichtigen, die Ihnen Kraft und Motivation geben, und im Laderaum nach Herzenslust arbeiten, schlafen und leben.

Selbst ausgefallene Hobbys und Berufe wie die Kunst des Schmiedens auszuüben, ist mit dem Work System möglich. Lassen Sie Ihrer künstlerischen Kraft freien Lauf und fahren Sie mitsamt Ihrer Kunst in die weite Welt!

marinate